feldenkrais feldenkrais feldenkrais feldenkrais
 

Home

Feldenkrais-Methode

Raindrop-Technique®

Zu meiner Person

Termine

Aktuelles

Literatur & Links

Kontakt

 

Zu meiner Person

Ich bin 1962 geboren und glücklich verheiratet.

Unsere beiden erwachsenen Töchter gehen mittlerweile ihre eigenen Wege und ich nutze den Freiraum, um zusätzlich auch noch TaKeTiNa-Seminare anzubieten.

1984 - 1986 Ausbildung zur Physiotherapeutin;

freiberufliche Tätigkeit in verschiedenen orthopädischen und chirurgischen Praxen.

Seit 2009 in eigener Praxis; Abrechnung mit Privatkassen

Von jahrelangen starken Rückenschmerzen geplagt, wurde ich 1985 auf die Feldenkrais-Methode aufmerksam. Die Möglichkeit, mir selbst so effektiv zu helfen, begeisterte mich sofort.

1991 - 94 Feldenkrais-Ausbildung in Alpbach (Tirol) bei Gaby Yaron.

Lizenziertes Mitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland (Qualitätssicherung durch regelmäßige Weiterbildung)

seit 1995 gebe ich Kurse in "Bewusstheit durch Bewegung"® und Einzelstunden in "Funktionaler Integration"®

Januar 2008 Fortbildung zur Raindrop-Practitionerin.

Seitdem arbeite ich zusätzlich mit der Raindrop-Technique®, einer speziellen Massagetechnik, bei der therapeutisch wirksame ätherische Öle verwendet werden.

2013-2015 Ausbildung zur TaKeTiNa-Rhythmuspädagogin bei Reinhard Flatischler, Abschluss Sept. 2015.

Ich habe sehr viel Spaß an Bewegung - sowohl äußerer wie Tanzen, Reisen und brasilianischer Percussion - besonders aber auch an "innerer Beweglichkeit", z.B. gedanklich neue Wege zu gehen. Der persönliche Entwicklungsprozess, die Entfaltung der eigenen Möglichkeiten, Kreativität und Lebensfreude stehen für mich dabei im Vordergrund.

"Ein gesunder Mensch ist einer,
der seine verborgenen Träume voll ausleben kann.“
Moshé Feldenkais


   
IMPRESSUM